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KreativeDigital SignageLösungen

INTERAKTIVE FLUGHAFENLOUNGE

Hapag-Lloyd Cruises / Hamburg Airport

Herausforderung:
Unser Auftrag war es, einen Wartebereich am Hamburg Airport mit einer 300 x 200 cm großen, aufmerksamkeitsstarken Aktionsfläche aufzuwerten, die das Image der neuen Expeditionsschiffe von Hapag-Lloyd Cruises stärkt. Sie sollte einen authentischen Eindruck von den Neubauten vermitteln und zugleich einfach zu erfassende Informationen zu den angebotenen Expeditionen liefern.

INTERAKTIVE FLUGHAFENLOUNGE

Hapag-Lloyd Cruises / Hamburg Airport

Herausforderung:
Unser Auftrag war es, einen Wartebereich am Hamburg Airport mit einer 300 x 200 cm großen, aufmerksamkeitsstarken Aktionsfläche aufzuwerten, die das Image der neuen Expeditionsschiffe von Hapag-Lloyd Cruises stärkt. Sie sollte einen authentischen Eindruck von den Neubauten vermitteln und zugleich einfach zu erfassende Informationen zu den angebotenen Expeditionen liefern.

Unsere Lösung:
Mittels auffälliger LED-Leuchtwände und Bodenaufklebern wurde der sich an Bord befindende gläserne Balkon abgebildet – eines der Schiff-Highlights. Auf einem 32-Zoll-Touchdisplay konnten sich Interessenten durch die Expeditionsrouten und Angebote klicken. Zudem erhielten sie auf einer 43-Zoll-Hochstele, die in Dauerschleife eine Serie ausgewählter Fotos abspielte, Impressionen von den einzigartigen Expeditionszielen.

Outcome:
Innerhalb von vier Wochen verzeichnete das Touchdisplay über 2.000 Aufrufe und Hapag-Lloyd Cruises gewann neue Interessenten dazu, die Expeditionskataloge anforderten.

Individuelle Digital-Signage-Lösungen in der British Airways Business Lounge am Airport London Heathrow

Kunde: Hapag-Lloyd Cruises

In der British Airways Business Class Lounge am Flughafen London Heathrow lud bis vor Kurzem ein interaktiver Stand von Hapag-Lloyd Cruises zum Eintauchen in Kreuzfahrtträume ein.

Individuelle Digital-Signage-Lösungen in der British Airways Business Lounge am Airport London Heathrow

Kunde: Hapag-Lloyd Cruises

In der British Airways Business Class Lounge am Flughafen London Heathrow lud bis vor Kurzem ein interaktiver Stand von Hapag-Lloyd Cruises zum Eintauchen in Kreuzfahrtträume ein. Wir freuen uns sehr, dass sich unser Kunde für zwei unserer angebotenen Digital-Signage-Lösungen, die 43-Zoll-Indoor-Hochstele sowie das 32-Zoll-Interactive-Touch-Pult (beide mit Full-HD-Display und Capacitive-Touch-Funktion zur Bedienung), und unseren Rundum-Service entschieden hat: von der Beschaffung der Hardware über das Einspielen der passenden Software mit Android-System bis hin zur Programmierung, Gestaltung und Pflege der digitalen Inhalte.

AKTIVE BORDLOUNGE

TUI Cruises / Mein Schiff-Flotte

Herausforderung:
In der Bordlounge der Kreuzfahrtschiffe von TUI Cruises sollten an einem direkten Interaktionspunkt Anreize für Passagiere geschaffen werden, digital Angebote für ihre nächste Seereise anzufragen. Vorgabe war es dabei, Struktur, Click Path und Usability so einfach wie möglich zu gestalten und TUI Cruises eine schnelle Bearbeitung der Anfragen zu ermöglichen.

AKTIVE BORDLOUNGE

TUI Cruises / Mein Schiff-Flotte

Herausforderung:
In der Bordlounge der Kreuzfahrtschiffe von TUI Cruises sollten an einem direkten Interaktionspunkt Anreize für Passagiere geschaffen werden, digital Angebote für ihre nächste Seereise anzufragen. Vorgabe war es dabei, Struktur, Click Path und Usability so einfach wie möglich zu gestalten und TUI Cruises eine schnelle Bearbeitung der Anfragen zu ermöglichen.

Unsere Lösung:
Für die o. g. Projektanforderungen erwies sich ein 32-Zoll-Touch-Display als optimale Lösung. Mittelseiner individuell auf TUI Cruises angepassten Programmierung des interaktiven Displays gewährleisteten wir eine intuitive Menüführung sowie einen einfachen Anfrageprozess. Durch eine automatische Sammlung der eingehenden Anfragen erleichterten wir deren Bearbeitung. Eine 400 x 250 cm große LED-Leuchtwand mit TUI-Cruises-Imagemotiv und dimmbarer Hintergrundbeleuchtung sorgte außerdem für eine verbesserte Wahrnehmung des neu geschaffenen digitalen Interaktionspunktes.

Outcome:
Bereits auf den ersten Seereisen mit digitaler Reiseanfrageoption verzeichnete TUI Cruises je Reise einen 50%igen Anstieg der gestellten Anfragen an Bord im Vergleich zu den Seereisen zuvor.

Digital-Signage- und Leuchtdisplay I

Kunde: Küchenwelt Klingeberg

Um auf dem Brokser Heiratsmarkt in Bruchhausen-Vilsen unter den vielen Ausstellern besonders hervorzustechen, hat sich unser Kunde Küchenwelt Klingeberg für unsere Digital-Signage-Lösung entschieden, deren Inhalte wir konzeptioniert, gestaltet und programmiert haben.

Digital-Signage- und Leuchtdisplay I

Kunde: Küchenwelt Klingeberg

Um auf dem Brokser Heiratsmarkt in Bruchhausen-Vilsen unter den vielen Ausstellern besonders hervorzustechen, hat sich unser Kunde Küchenwelt Klingeberg für unsere Digital-Signage-Lösung entschieden, deren Inhalte wir konzeptioniert, gestaltet und programmiert haben. Das digitale, touchfähige Display lieferte Gästen und Interessenten spannende Infos rund um die Küchenwelt und ihre Angebote. Abgerundet wurde das Standdesign durch ein von uns gestaltetes, auffälliges Leuchtdisplay.

INTERAKTIVES SCHAUFENSTER

Hapag-Lloyd Cruises Reisebüros

Herausforderung:
Für ausgewählte Reisebüros in Deutschland sollte eine Schaufenstergestaltung konzipiert werden, die Aufmerksamkeit erzeugt und Passanten rund um die Uhr die Möglichkeit bietet, sich über die besonderen Luxus- und Expeditionsreisen zu informieren.

INTERAKTIVES SCHAUFENSTER

Hapag-Lloyd Cruises Reisebüros

Herausforderung:
Für ausgewählte Reisebüros in Deutschland sollte eine Schaufenstergestaltung konzipiert werden, die Aufmerksamkeit erzeugt und Passanten rund um die Uhr die Möglichkeit bietet, sich über die besonderen Luxus- und Expeditionsreisen zu informieren.

Unsere Lösung:
Für dieses Projekt wählten wir eine interaktive Digital-Signage-Hochstele aus, die sich dank einer im Innenbereich des Schaufensters angebrachten Sensorleiste im 24/7-Betrieb von außen bedienen ließ. Neben der Hardware waren wir für die Programmierung der Reiseinhalte, die Installation sowie die gesamte Schaufenstergestaltung mit speziellen Call-to-Action-Störern verantwortlich. Eine innovative All-in-one-Lösung aus dem Hause Westermann.

Outcome:
Sowohl Hapag-Lloyd Cruises als auch die beteiligten Reisebüros signalisierten ein positives Feedback in Bezug auf die von uns angebotene Digital-Signage-Lösung und generierten darüber unverbindliche Vormerkungen für anstehende Seereisen sowie Neubuchungen.